Honda Goldwing Forum banner
Status
Not open for further replies.

Lasst uns über Trikes reden

1 reading
28K views 38 replies 16 participants last post by  ETC  
#1 ·
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem GW-Trike. Ihr Forum tauchte bei einer meiner Suchanfragen nach Trikes auf, also bin ich hier.
In meinem Vorstellungsthread sagte ein Mitglied, dass Trikes teurer in der Anschaffung/im Betrieb sind. Bitte erläutern Sie das.
Und ich möchte die verschiedenen Trike-Umbauten mit ihren Vor- und Nachteilen kennen.
Ich hoffe, etwas von 05 bis 10 zu kaufen.

Also suche ich nach Tipps und Infos, die Sie zu diesem Thema teilen möchten. Es ist alles neu für mich.
Danke.

#2 ·
Hallo und willkommen im Forum.
Eine Reihe von Umwandlungsunternehmen hat Konkurs angemeldet: Triwing ist weg, Lehman ist weg, Champion ist zwar zusammengeklappt, wurde aber von einem neuen Eigentümer überarbeitet, keine Angebote für die GL1500 Goldwing. Motortrike, Roadsmith, Hannigan, CSC sind noch im Geschäft. CSC hat seine GL1500-Umbauten eingestellt. https://californiasidecar.com/retired-csc-trikes
Sie haben 2 Möglichkeiten: Starrachse oder Einzelradaufhängung. Langer Radstand oder Standardradstand. Sie möchten einen Rake-Kit oder EZ-Lenkung.
Das Motorrad selbst erfordert weiterhin regelmäßige Wartung, die Hinterachse erfordert einen Flüssigkeitswechsel bei einer bestimmten Kilometerleistung, für die Bremsbeläge benötigen Sie 2 Sätze.

#3 ·
Ein längerer Radstand sorgt für eine ruhigere Fahrt, ebenso wie eine Einzelradaufhängung hinten im Vergleich zu einer starren Hinterachse. Sie werden etwas sehen, das als "Raked Front End" oder "EZ Steer" bezeichnet wird. Es erleichtert das Lenken bei hoher Geschwindigkeit. Kaufen Sie KEIN Trike ohne "Raked Front End". Sie erhalten weniger Kilometer pro Gallone als eine zweirädrige Goldwing. Im Neuzustand kostet ein Umbau durchschnittlich 15.000 bis 18.000 US-Dollar oder mehr. Ich habe meinen 2. Goldwing/Roadsmith-Umbau. Roadsmith ist eines der Trikes mit längerem Radstand. Der Monteur hat viel mit einer erfolgreichen Trike-Umrüstung zu tun. Mir fallen zwei hochwertige Monteure ein: Neihaus Cycle in Litchfield, Illinois, und KD Cycle in Altoona, Alabama. Ich habe meine 2006er Goldwing 2013 von Neihaus umbauen lassen und 2020 eine neue, übrig gebliebene 2019er, die bereits bei KD Cycle umgebaut wurde, gekauft. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Versicherungsgesellschaft versteht, dass sie zu einem Trike mit einem höheren Wert als eine zweirädrige Goldwing des gleichen Jahres umgebaut wurde. Einige der Optionen, die für mich ein Muss sind, sind ein zusätzlicher Kraftstofftank und Trittbretter. Ich hoffe, das hilft.

#4 · (Edited)
Wow. Danke Trike Lady und Captain 78. Super Info. Ich habe so viel wie möglich gelesen und aufgenommen. Hannigan sieht wirklich gut aus. Ich habe erwogen, eine GW zu kaufen und den Trike-Kit installieren zu lassen. Ich habe Hannigan bepreist und wow. Einfach 22 bis 25.000 in einen Top-Kit zu stecken. Hat mich schockiert.

Tut mir leid zu hören, dass so viele Trike-Kit-Hersteller ihren Laden geschlossen haben. Traurig.
Eine sehr schöne 08 GW mit einem Champion Trike-Kit wird für 19.000 $ angeboten ... und sie ist in meiner Nähe. Aber sie hat 72.000 Meilen. Ich weiß, dass das nicht so viel ist, aber ich hoffe, eines mit 25.000 oder weniger und einem hochwertigen Kit zu finden.
Unabhängige Hinterradaufhängung ist ein Muss für mich, zusammen mit dem längeren Radstand.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was ein Rake-Kit ist. EZ Steer klingt gut. Ich habe das (Servolenkung) auf meinem Honda Pioneer 1000, auch das ist ein Muss. Aber wie hilft EZ Steer bei einem Einrad-Front-Bike?

Guter Punkt für die Versicherung. Daran hatte ich nicht gedacht.

DANKE nochmal!!!!!!

#20 ·
Wow. Thank You Trike Lady and Captain 78. Awesome info. Ich habe so viel wie möglich gelesen und aufgenommen. Hannigan sieht sicher gut aus. Ich habe erwogen, eine GW zu kaufen und das Trike-Kit installieren zu lassen. Ich habe Hannigan bewertet und wow. Einfach 22 bis 25.000 in ein Top-of-the-Line-Kit zu stecken. Hat mich schockiert.

Ich möchte nicht hören, dass so viele Trike-Kit-Hersteller ihren Betrieb eingestellt haben. Traurig.
Eine sehr schöne 08 GW mit einem Champion Trike-Kit kostet 19.000... und es ist in meiner Nähe. Aber es hat 72.000 Meilen. Ich weiß, dass das nicht so viel ist, aber ich hoffe, eines mit 25.000 oder weniger und einem hochwertigen Kit zu finden.
Unabhängige Hinterradaufhängung ist ein Muss für mich, zusammen mit dem längeren Radstand.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was ein Rake-Kit ist. EZ Steer klingt gut. Ich habe das (Servolenkung) auf meinem Honda Pioneer 1000, auch das ist ein Muss. Aber wie hilft EZ Steer bei einem Einrad-Front-Bike?

Guter Punkt für die Versicherung. Daran hatte ich nicht gedacht.

DANKE nochmal!!!!!!
Ich habe ein CSC-Kit auf meiner 2008 GW. Der Grund, warum ich CSC gekauft habe, ist, dass es die breiteste Hinterradbreite von außen nach außen hatte. Ich wollte die breiteste, die ich finden konnte. Holen Sie sich auf jeden Fall das Easy Steer.

#5 ·
Ich möchte hier nur etwas einwerfen. Obwohl die gegabelten Fronten für einfaches Drehen entwickelt wurden, sage ich Ihnen, dass es subjektiv ist, wenn Ihnen jemand sagt, dass Sie sie brauchen. Verstehen Sie mich nicht falsch, sie sind gut und viele Leute haben sie, aber... hier ist das Aber. Ich habe keines an meinem Trike, und ich brauche auch keines, und wie viele Leute hier im GWOF bestätigen werden, verlangsamt es mich nicht.

#7 ·
Zusammen mit den Trike-Umbauten für das Hinterrad gibt es auch ein Mitglied im Forum, das einen Vorderrad-Umbau anbietet. Ich weiß nicht, ob Sie einen gebrauchten finden können, aber Sie können jederzeit ein Zweirad kaufen und es umbauen lassen. Es ist nur eine weitere Option, die man in Betracht ziehen kann.

Save
#8 ·
Ein Freund in meinem anderen Forum hat über die Vorderrad-Zweiräder gepostet, die sich mit den Kurven neigen. Sieht nach Spaß aus, aber wahrscheinlich zu neuartige Technologie und zu teuer für mich. Hier ist es, falls jemand interessiert ist: Spielen mit der Idee eines Goldwing-Trikes.

Zurück zum gegabelten Vorderrad / EZ-Lenkung. Sind das zwei verschiedene Artikel? Woraus besteht es und wie funktioniert es?

#9 ·
Ein Freund in meinem anderen Forum hat über die Vorderrad-Zweiräder gepostet, die sich mit den Kurven neigen. Sieht nach Spaß aus, aber wahrscheinlich zu neuartige Technologie und zu teuer für mich. Hier ist es, wenn jemand interessiert ist: Spielen mit der Idee eines Goldwing-Trikes.

Zurück zum gegabelten Vorderrad / EZ Steer. Sind das zwei verschiedene Artikel? Woraus besteht es und wie funktioniert es?
Nach allem, was ich gefunden habe, sind beide ein gegabelter Lenkkopf. EZ Steer ist möglicherweise ein geschützter Markenname.

Nur für den Fall,,,Ein gegabeltes Lenken ist eines, das einen anderen Gabelwinkel als der Standard hat. Stellen Sie sich eine vertikale Linie durch den Lenkschaft vor, und betrachten Sie nun den Winkel der Gabeln. Der Winkel zwischen den Linien ist der Rechen. Ich glaube, dass die GW-Rechen-Kits diesen Winkel erhöhen und den Vorderreifen vom Fahrradrahmen wegbewegen. Dies erfordert den Einbau neuer Teile am Fahrrad, wobei Teile ersetzt werden, anstatt zu dem hinzuzufügen, was bereits vorhanden ist.

Ich habe viele Vorschläge gesehen, Trikes mit und ohne Rechen-Kits zu fahren, um zu sehen, was Ihnen besser gefällt. Das Rechen-Kit ist jedoch in der Regel eine zusätzliche Gebühr zusätzlich zu dem des Trike-Kits, sodass es immer später hinzugefügt werden kann.

Es gibt viel zur Geometrie des Fahrradvorderrads, dies ist eine einfache Erklärung.

Eric

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#11 ·
Ich würde gerne ein paar verschiedene Trike-Umbauten fahren. Ich bin noch nie auf einem gesessen.
Ideen, wo ich einige ausprobieren kann?
Lokale Händler haben keine. Ich habe mich noch keinem Verein angeschlossen, aber in Erwägung gezogen, das zu versuchen. Als totaler Neuling weiß ich jedoch nicht, ob sie aufgeschlossen wären, noch weiß ich, wie ich mit den Vereinen in Kontakt treten kann.

#13 ·
Einige Umrüstunternehmen verwenden handelsübliche Bremsbeläge, und einige haben proprietäre Beläge, und es besteht eine gute Chance, dass die Bremssättel von Wilwood oder Brembo hergestellt werden könnten.
Ein langer Radstand bietet Ihnen zwei Möglichkeiten: Roadsmith und Hannigan.
Überprüfen Sie die Liste nach einem Händler in Ihrer Nähe: Händlersuche

#14 ·
Wenn es um das "aufgeräumte vordere Ende" geht (das, was ich habe, ist ein 5,5% Rake), erwähnte mein Installateur mir Folgendes: Ich habe viele aufgeräumte vordere Enden installiert, und NIEMAND ist zurückgekommen und wollte es wieder auf den Originalzustand umstellen, ABER viele sind zurückgekommen und wollten es aufgeräumt haben, weil die Lenkung schwer war... Mein Vorschlag ist, dieses vordere Ende aufzuräumen, es wird sich anfühlen wie Servolenkung...........................Ronnie

#17 ·
Ich kann Ihnen nur von Roadsmith erzählen... (fahre es jetzt im dritten Jahr) Ich habe meine serienmäßige GW umgebaut ...ABER ich werde nie wieder zu zwei Rädern zurückkehren.........Es dauert ein paar Tage, bis man sich tatsächlich an das Fahren eines Trikes gewöhnt hat (es ist eine ganz neue Welt, einen zu fahren/ABER man müsste auch einen fahren, um tatsächlich zu sehen, was wir mit dieser Aussage meinen) .....Ich glaube tatsächlich, dass es auch auf drei Rädern mehr Spaß macht....

#19 ·
In der Automobilwelt denke ich, dass der Nachlauf der Radstand wäre. Je mehr Nachlauf, desto mehr Stabilität. Stellen Sie sich bei einem Motorrad vor, Sie würden mit einem Fahrrad fahren, dessen Vorderradgabeln senkrecht nach oben und unten stehen. Aber ich habe noch keine Erfahrung mit einem Trike.

#21 ·
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem GW-Trike. Ihr Forum tauchte bei einer meiner Suchanfragen nach Trikes auf, also bin ich hier.
In meinem Vorstellungsthread sagte ein Mitglied, dass Trikes teurer in der Anschaffung/im Betrieb sind. Bitte erläutern Sie das.
Und ich möchte die verschiedenen Trike-Umbauten mit ihren Vor- und Nachteilen kennen.
Ich hoffe, etwas von 05 bis 10 zu kaufen.

Also suche ich nach Tipps und Infos, die Sie zu diesem Thema teilen möchten. Es ist alles neu für mich.
Danke.
Ich bin gerade von einer mehrere tausend Meilen langen Fahrt mit meinem Hannigan-Trike zurück und LIEBE ES. Ruhiges Fahren und leicht zu lenken. Tolle Leute, da ich meine 2019 DCT Tour nach Murray KY brachte, um es machen zu lassen. Sehr empfehlenswert!

#24 · (Edited by Moderator)
Ich bin gerade von einer mehrere tausend Meilen langen Fahrt mit meinem Hannigan Trike zurück und ich LIEBE ES. Sanftes Fahren und leicht zu lenken. Tolle Leute, da ich meine 2019 DCT Tour nach Murray KY gebracht habe, um es machen zu lassen. Sehr empfehlenswert!
Ich würde gerne eine Hannigan-Umbau ausprobieren. Das, das ich 4 Stunden von mir entfernt zum Verkauf sehe, ist bei einem Händler. Es ist ein 2008er mit 50.000 Meilen. Scheint in großartigem Zustand zu sein. Preis: 27.500. Dieser Preis beinhaltet einen passenden Anhänger. Oder ich kann eine 2014 GW mit 10.000 Meilen mit CSC-Umbau zum gleichen Preis kaufen. Scheint mir ein Kinderspiel zu sein.

Hier ist ein Bild von jedem. Weiß ist der 2008er. Rot ist der 2014er.
277768
277769

#23 ·
Danke euch allen. Ich bin gestern mit einer 2008er GW mit Roadsmith-Umbau gefahren. IRS, EZ Steer und langer Radstand. Sehr schöne Fahrt. Es scheint so einfach zu sein, sich an die drei Räder im Vergleich zu zwei Rädern zu gewöhnen, zumal ich schon lange kein Zweirad mehr besitze. Heute werde ich mir einen weiteren GW Roadsmith und einen GW mit CSC-Umbau ansehen. Ich hoffe, bald einen davon zu kaufen.

#31 ·
Schönes Trike. :thumb: Ist dieser Vorderreifen überdimensioniert? Es sieht sehr cool aus.
Ich sagte Hannigan, dass sie sich mit Trikes am besten auskennen, und sie verlängerten das Vorderrad und montierten einen großen Reifen, damit es leichter zu lenken ist - sie wussten, dass ich mir gerade das Schlüsselbein gebrochen hatte.

#33 ·
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.